Mittwoch, 8. Mai 2019

Acab polizei

Parole „All cops are bastards“, wörtlich „Alle Polizisten sind Bastarde“. Diese wird von zahlreichen Jugendsubkulturen . Die Anti-Polizei-Parole ACAB gilt nur dann als Beleidigung, wenn sie sich auf eine begrenzte Gruppe bezieht- so das .

Für den Polizisten ist klar, dass Markus ACAB gesagt hat. Er hat es deutlich gesagt, den ersten und den letzten Buchstaben sogar betont, . Die Polizei hat es unserem Autor schwer gemacht, sie zu mögen. ACAB – All Cops Are Bastards – immerhin darauf können sich braune wie .

Das Bundesverfassungsgericht spricht vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit. Die Polizei weiß trotzdem, wie sie aus ACAB eine persönliche . All Cops are Bastards“ beleidigt nach Karlsruher Ansicht keine einzelnen Polizisten. Die Hassparole drücke nur allgemeine Ablehnung der . Beamte hatten die Jogginghose mit der Aufschrift ACAB (alle Polizisten sind Bastarde) 20bei einem DFB-Spiel des FC Bayern entdeckt . Abfällige Äußerungen über Polizisten sind von der Meinungsfreiheit geschützt.


Konkret ging es um die Abkürzung ACAB für All Cops Are . Diese Buchstabenkombination lesen Polizisten eigentlich gar nicht gerne: ACAB. Sie steht in gewissen Kreisen nämlich für „All Cops Are .

Die vier Buchstaben ACAB sieht und hört die Polizei eigentlich nicht gerne. Der Grund: Sie stehen für All Cops Are Bastards, eine Parole, die . Die allgemeine Ablehnung der Polizei ist von der Meinungsfreiheit. Bundesverfassungsgericht „ACAB“ ist nicht immer eine Beleidigung.


Die Kundgabe der Buchstabenkombination „ACAB“ im öffentlichen Raum. Das Wissen der Beschwerdeführer, dass Polizei im Stadion ist und . Auch eine freie Meinungsäußerung kann eine Beleidigung sein. Bestes Beispiel: Herr X, meiner Meinung nach sind Sie ein A. Der Schriftzug ACAB - kurz für: all cops are bastards - ist nicht automatisch eine Beleidigung von Polizisten.


Karlsruhe ist der Ansicht, dass solche Anti-Polizei-Slogans legal sind. ACAB-Beschluss: Polizisten dürfen nicht so empfindlich sein. Polizeibeamte werden die Abkürzung „ACAB“ künftig nicht mehr ohne weiteres zum . Die Äußerung „ACAB“ sei nicht von vornherein offensichtlich inhaltslos, sondern bringe „eine allgemeine Ablehnung der Polizei und ein .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts