Donnerstag, 21. Juni 2018

Steinbock tier

Der Alpensteinbock (Capra ibex) oder Gemeiner Steinbock – zur Abgrenzung von anderen. Obwohl von der Schweiz (deren Kanton Graubünden das Tier immerhin im Wappen trägt) wiederholt Ge für Steinböcke gestellt wurden, . Hörner gewunden wie Säbel und Kletterkünste sondergleichen zeichnen das Pro Natura Tier des Jahres 20aus.

AUSSEHEN: Der Steinbock ist ein kraftvolles Tier, das eine Schulterhöhe von m und ein Gewicht bis 1kg erreichen kann, bei der Gais etwa die Hälfte. Zuordnung: Säugetier, Paarhufer, Steinwild. Arten: Säugetier, Paarhufer, Wild. Der gesamte Bestand in den Alpen wird heute auf 300bis 400Tiere geschätzt, davon machen die .

Steckbrief mit Bildern zum Steinbock: Alter, Größe, Gewicht, Nahrung, Lebensraum und viele weitere interessante Informationen zum Steinbock. Steinböcke sind richtige Kletterkünstler: In den Hochgebirgsregionen der Alpen leben sie in steilem, unzugänglichem Gelände und kommen auch mit karger . Die „Kletterfinken“ der Steinböcke wirken durch diese Eigenheiten fast wie Saugnäpfe und machen die schwergewichtigen Tiere zu leichtfüssigen Kletterern. Tier: wissenschaftlicher Name: Capra ibex. Der Alpensteinbock gehört zur Gattung der Ziegen.


Der Steinbock verschwand bereits um 16aus Graubünden. Nationalpark Tiere aus dieser Zucht ausgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts