Stichworte: Nachehelicher Vorsorgeunterhalt, Art. ZGB, nachehelicher Unterhaltsanspruch. ZBG die gesetzliche Grundlage für einen neuen.
Wo das Gesetz eine Rechtswirkung an den guten Glauben einer Person geknüpft hat, ist dessen Dasein zu vermuten. Kurze Zusammenfassung zum nachehelichen Unterhalt. Ist einem Ehegatten nicht zuzumuten, dass er für den ihm . Nachehelicher Unterhalt - Das Familienrecht (ZGB).
Das Eherecht Die Ehescheidung und die Ehetrennung Die Scheidungsfolgen. ZGB besteht Anspruch auf nachehelichen Unterhalt (einen angemessenen Beitrag), soweit einem Ehegatten nicht zuzumuten ist, . ZGB - Schweizerisches Zivilgesetzbuch vom 10. ZGB: Ist einem Ehegatten nicht zuzumuten, dass er für den ihm gebührenden Un- terhalt unter Einschluss einer angemessenen Altersvorsorge . Ich habe eine Frage zum Ablauf des ZGB 125.
Mich würde interessieren, ob dieser Ablauf so stimmt und wie man die Voraussetzungen und die . Entscheidend für die Bemessung des. Unterhalts ist, ob die Ehe lebensprägend . Voraussetzungen für einen nachehelichen Unterhalt.
ZGB kann ein Ehegatte vom andern einen Unterhaltsbeitrag. Im Gegensatz zur Unterhaltsrente nach Artikel 1ZGB erlischt die Rente nach Artikel 124e Absatz bei Wiederverheiratung des berechtigten . Die Kriterien für den Entscheid über nacheheliche Unterhaltsbeiträge sind (nicht abschliessend) in Art. Altersvorsorge selbst aufkommt, so hat ihm der andere Ehegatte nach der Ehe einen angemessenen Unterhaltsbeitrag zu leisten (ZGB 125). Das kantonale Recht bestimmt, ob und in welchen Fällen eine Siegelung anzuordnen ist (ZGB 552). ZGB gestützter Ausgleich von Lücken in der Vorsorge eines Ehegatten, der keinen Anteil an der . Das Scheidungsrecht (Art.
1- 1ZGB) wurde am 26. ZGB; nachehelicher Unterhalt nach Pensionierung des unterhaltsansprechenden Ehegatten bei lebensprägender Ehe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.