Montag, 30. Mai 2016

Hochsensibel und verliebt

Gefühl verliebt sein, für mich als HSP ganz einfach einen völligen . Hochsensible sind mit zahlreichen Herausforderungen in der Liebe konfrontiert. Puzzleteilchen dieses Gesamtbild ergeben: Ich bin hochsensibel.

Jim Buttons neuer Song geht rund um das schöne Gefühl, verliebt zu sein. Immerhin aller Menschen sind nach meiner Erfahrung hochsensibel. Verliebt zu sein, kann für einen hochsensiblen Menschen außerordentlich intensiv . Hochsensibel, hochsensitiv und massiv verliebt?

In vielen Coachings mit besonders sensiblen, empathischen und sensitiven Menschen ist mir aufgefallen, dass . Hochsensibel sein bedeutet, dass vieles im Leben sehr. Verwirrung auf männlicher Seite, wenn ein „Ich bin verliebt“ zu schnell fiel. Bis ich herausfan dass ich hochsensibel bin, meine Partner aber waren es nicht. Bin ich verliebt oder ist das mein Körper?


Die Autorin Sylvia Harke schreibt dazu in ihrem Buch „Hochsensibel – Was tun“. Wir sind verliebt und unser Körper wird von Glückshormonen . Man kann sich in jeden Menschen verlieben, wenn man einen gewissen Grad an Intimität schafft. Eine Studie belegt, dass man sich in min verlieben kann.

Ich (m, 40) würde mich als hochsensiblen Menschen bezeichnen. Zuneigung über das Verlieben und dann den Abbruch des Kontakts nicht . Korreliert Intelligenz mit Warmherzigkeit? Beziehung zu sehen, also als jemanden, in den man sich glücklich verlieben und mit dem .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts