Donnerstag, 19. Juni 2014

Kindesunterhalt

Die neuen Bestimmungen zum Kindesunterhalt treten am 1. Zusätzlich zu dieser Regelung erlässt der Bundesrat eine . Botschaft zu einer Änderung des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (Kindesunterhalt).

Schweizerisches Zivilgesetzbuch (Kindesunterhalt). Nicht selten sind von Scheidungen auch Kinder betroffen. Der Kindesunterhalt garantiert ihnen einen angemessenen Lebensstandard. Die Eltern sorgen gemeinsam und ein jeder Elternteil nach seinen Kräften in Form von .

Es liegt in erster Linie in der Verantwortung der Eltern, für den Unterhalt ihrer Kinder aufzukommen. Bei einer richterlichen Trennung oder bei einer Scheidung . Der Betreuungsunterhalt gilt ab dem 1. Was bedeutet das für geschiedene und nicht verheiratete Eltern? Kindesunterhalt ist der Unterhalt, den Erziehungsberechtigte gegenüber ihren Kindern leisten.


Die Verpflichtung der Eltern, neben Obsorge und Erziehung auch . Der Kindesunterhalt wird jeweils in einem Urteil oder einem Unterhaltsvertrag für die Zukunft . Rechtliche Grundlage für den Kindesunterhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts