Der Unterhalt wird durch Pflege, Erziehung und Geldzahlung geleistet. Die Eltern sorgen gemeinsam, ein . Unterhaltspflicht gegenüber dem volljährigen Kind während dessen.
Dauer der Unterhaltspflicht der Eltern sind die Art. Die Unterhaltspflicht gegenüber einem minderjährigen Kind hat grundsätzlich Vorrang vor den übrigen familienrechtlichen Unterhaltspflichten (Art. 276a ZGB).
Erfüllt die verpflichtete Person die Unterhaltspflicht nicht, so hat die. Kindesschutzbehörde oder eine andere vom kantonalen Recht be- zeichnete Fachstelle der .
Ziel dieser Revision war, das Recht des Kindes auf Unterhalt zu stärken, und zwar unabhängig davon, ob seine Eltern verheiratet sind . Erfüllt die verpflichtete Person die Unterhaltspflicht nicht, so hilft eine vom kantonalen Recht bezeichnete Fachstelle der berechtigten. Die Unterhaltspflicht gegenüber minderjährigen. Kindern geht den anderen familienrechtlichen Unterhaltspflichten vor (Art. 276a ZGB). ZGB ist dieser sogenannte Mündigenunterhalt unter zwei.
Unterhaltspflicht über die Mündigkeit hinaus sei die Ausnahme. Die Unterhaltspflicht der Eltern dauert bis zur Mündigkeit des Kindes. Hat es dann noch keine angemessene Ausbildung, . Der Unterhalt minderjähriger Kinder hat zudem künftig Vorrang vor den übrigen familienrechtlichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.