Allgemeine Informationen zum psychiatrischen Krankheitsbild Borderline-Persönlichkeitsstörung. Das Borderline-Syndrom wird auch als Borderline-Störung bezeichnet und ist eine Persönlichkeitsstörung. Die Borderline-Störung zeichnet sich durch ein .
Borderline-Persönlichkeitsstörung. Die Borderlinestörung ist eine eher seltene und vom Umfeld oft wenig verstandene Erkrankung. Die Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS) oder emotional instabile Persönlichkeitsstörung des Borderline-Typs ist durch Impulsivität und Instabilität in Bezug . Borderline_Syndrom_Borderline_Persoenlichkeitsstoerung.
Das Leiden ist sehr vielschichtig und je nach Person sehr . Der Begriff emotional instabile Persönlichkeitsstörung, früher Borderline-Syndrom, bezeichnet langfristige Probleme in der Steuerung von Gefühlen und innerer . Borderline ist wie ein Leben ohne feste Wurzeln – Borderline ist ein Leben am Rande des Aushaltbaren – Borderline bedeutet ein Kind zu sein, das . Die Borderline-Persönlichkeit im engeren Sinne (Borderline Personality Sass 1984) beurteilt das Borderlinesyndrom als Persönlichkeitsstörung und . Borderline-Störungen gelten als seelisches Grenzgebiet zwischen Psychose, Neurose und Persönlichkeitsstörung. Eine allseits anerkannte Definition ist . Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung. Bei dieser Störung sind bestimmte Bereiche der Gefühle, des Denkens und des Handelns beeinträchtigt, was sich . Beim Borderline-Syndrom (Borderline-Störung) handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung.
Das Borderline-Syndrom, auch als Borderline-Störung bezeichnet, ist eine Persönlichkeitsstörung. Die Borderline-Störung zeichnet sich durch . Das Erleben eines Menschen, der unter einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leidet, ist für Angehörige oder Freunde kaum nachzuempfinden. Bei der heutigen Definition der Borderline-Persönlichkeitsstörung wird nicht mehr von einer Verwandtschaft zur Schizophrenie ausgegangen. Charakteristisch für eine Borderline-Persönlichkeitsstörung (auch: emotional-instabile Persönlichkeitsstörung) sind impulsives Verhalten und starke . Die Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS) gilt meist als schwer zu therapierende Erkrankung. Sie wurde lange definiert als ein Zustand . Das Borderline-Syndrom ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Symptome einer Neurose und einer Psychose wechselnd auftreten.
Während bei der Borderline-Persönlichkeitsstörung davon ausgegangen wir daß es sich um eine dauerhafte Störung der Erlebnis- und Verhaltensweisen . SAMUEL PFEIFER: BORDERLINE-STÖRUNGEN. Emotional Instabile Persönlichkeitsstörung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.