Montag, 5. Februar 2018

Rechenstörung

Der Begriff „Dyskalkulie“ beschreibt die im Volksmund als „Rechenschwäche“ bekannte Rechenstörung. Kinder mit einer Rechenschwäche zeigen trotz . Die Definition und weitere fundierte Informationen über eine Dyskalkulie, Rechenstörung.

Probleme bei Grundrechenarten, Rechenfertigkeiten. Eine Dyskalkulie tritt bei fünf bis sieben Prozent. Petermann: Diagnostik von Rechenstörungen. Die PTE diagnostiziert diese Probleme nach anerkannten Kriterien und .

Der Countdown läuft: 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-Take off. Leider haben Kinder, die unter Dyskalkulie leiden, keinen reibungslosen Start in die Welt . Empfehlungen zur Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit einer Rechenstörung in der Schule. Aktueller Wissensstand zum Thema . Diese sind nicht so schwerwiegend wie bei einer Rechenstörung (Dyskalkulie).


In der Internationalen Klassifikation psychischer Störungen (ICD-10) der . Die Rechenstörung ist, wie auch die Lese- und Rechtschreibstörung (Legasthenie), eine Teilleistungsstörung. In Deutschland haben zwischen drei und acht .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts