Montag, 5. Februar 2018

Gütertrennung nachträglich schweiz

Mit einem Ehevertrag können Ehepaare Gütertrennung vereinbaren. K-Geld sagt, wann das sinnvoll ist und wie man dabei vorgeht. Laut Ehegüterrecht ist die Gütertrennung ist eine Variante der Vermögensteilung im.

Gütertrennung in der Schweiz: Das Wichtigste in Kürze. Wie bei einer Gütertrennung kann dadurch jeder Ehepartner grundsätzlich allein über sein Einkommen und. Namensänderung während der Ehe; guider. Gütertrennung nachträglich zu vereinbaren macht besonders dann Sinn, wenn einer der Ehepartner in die Selbständigkeit geht, um das Risiko möglichst gering .

Wer untersteht dem Güterstand der Gütertrennung? Ehepartner können in einem Ehevertrag die Gütertrennung vereinbaren (Art. 2ff. ZGB). Bei der Auflösung der Gütertrennung nehmen beide Ehegatten die Vermögenswerte.


Bei der Gütertrennung bleiben die Vermögen der Ehepartner strikt voneinander getrennt. Teil In der Schweiz ist ein Ehevertrag nur selten nötig. Folgendes müssen Paare bei der Wahl des Güterstandes der Gütertrennung beachten.


Gütertrennung wegen Unternehmensnachfolge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts