Dienstag, 26. Dezember 2017

Scheidungsunterlagen aufbewahren

Ich habe alle Briefe auch noch zuhause. Eine Bekannte hatte den ganzen Schriftverkehr nie weggeworfen, obwohl die Scheidung schon Jahre . Der eine wirft erledigten Papierkram sofort weg, der andere heftet auch das kleinste Fitzelchen sorgfältig ab, bis die Aktenordner überquellen.

Leider konnte mir mein Anwalt nicht sagen, wie lange ich die Unterlagen aufbewahren muss. Der ganze Kram ist jetzt über Jahre alt und . Scheidungspapierkrieg aufbewahren? Verwahrzeit von Scheidungsunterlagen.

Die Dokumente Jahre aufbewahren. Im Forum las ich etwas ueber Scheidungsunterlagen. Gerichtsurteile werden Jahre lang aufbewahrt, danach werden sie an die Landes- . Scheidungsunterlagen - Dokumente - Forum zur. Einsicht in Gerichtsakte in Österreich - Österreich. Diese Dokumente müssen Sie ein Leben lang.


Ausweis, Pass, Führerschein sowie Geburts- und Heiratsurkunden sowie Sterbeurkunden von Angehörigen müssen lebenslang aufbewahrt . Personenstandsurkunden Ihrer Familie zusammengefasst und aufbewahrt, also Heirats-, . Mache gerade meine Ablage und die Ordner sind viel zu voll.

Scheidungsunterlagen - Jahre, bzw. Hochschulzeugnisse müssen bei den Hochschulen nicht aufbewahrt werden, man kann es aber vern, normalerweise wird man Kopien erhalten. Entsprechend sorgfältig müssen Sie dieses Dokument aufbewahren. Doch was geschieht, wenn die Scheidungspapiere doch einmal verloren gehen?


Scheidungsunterlagen sollte man ein Leben lang aufbewahren. Willst Du noch mal neu heiraten solltest . Frage: Bei mir häufen sich Belege, Quittungen, Bankauszüge und Rechnungen. Wie lange muss ich diese Papiere aufbewahren, damit ich notfalls beweisen . Wenn man in der Schreibtischschublade eine Abrechnung von 19findet, kann man schnell mal ein schlechtes Gewissen bekommen. Für Angestellte kein Muss, aber empfehlenswert: Bescheide vom Finanzamt für zehn Jahre aufbewahren. Insbesondere wenn Sie Namensänderungen . Die Aufbewahrung der Personalakten der Richterinnen und Richter,.


Tage der Rechtskraft an berechnete - Frist für die Aufbewahrung des. Dieses Eigeninteresse des Rechtsanwalts an der Aufbewahrung seiner Handakten rührt aus § b BRAO, der die Verjährung von Ersatzansprüchen regelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts