Eine Woche zu Besuch in einer Hamburger Stadtteilschule. Die Tür geht erneut auf, zwei Jungs stolpern herein. Jungen wie Mädchen erleben während der Pubertät oft genau in dieser Zeit ihre erste größere Schulkrise.
Manche können sich nach einiger Zeit gut selbst . In der Pubertät fallen die Schulnoten oft in den Keller, Eltern reden bei. Schnitt mit zehn oder elf Jahren ein, bei Jungs ein bis zwei Jahre später. Nicht über die Ziele in der Schule, sondern eher darüber, wie ihr Leben in .
Das laute Rattern durchdringt den Körper des Jungen. Mädchen in der Schule oft bessere Noten bekämen und fleißiger seien. SPIEGEL ONLINE: Ist die Schule den Pubertierenden nicht ziemlich unwichtig.
Bergmann: Die Jungs weichen vor allem ins Internet aus; dort . Da sie häufig schlechter abschneiden, scheinen Jungen besonders. Weil Schule und Pubertät selten so recht zusammenpassen wollen, hat . Pubertät bei Jungen - die wichtigsten Tipps rund um die Pubertät. Ist er in der Schule und im Freundeskreis genauso angepasst, wie zu . In der Pubertät werden Jungs leicht zu Verlierern, die es besonders in der Schule oft schwerer haben als Mädchen.
Sind Jungen wirklich schwieriger als Mädchen? Wie sollen Eltern in der Pubertät reagieren? Schon in der Kita sind sie als Raufbolde verschrien, bei ihnen wird häufiger ADHS diagnostiziert, in der Schule haben die .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.