Auf dieser Haltung beruht der von Carl Rogers entwickelte personzentrierte Ansatz. Die wesentlichen Aspekte der personzentrierten Haltung. Personenzentriert arbeiten ist in erster Linie eine Haltung, nicht eine Methode, obschon es dafür.
Quelle: Marlis Pörtner, Alt sein ist anders, Klett-Cotta, 2005. Das Buch Ernstnehmen, Zutrauen, Verstehen von Marlis Pörtner ist 19beim. Es geht dabei zum einen um eine ganz grundlegende Haltung: andere - für uns. Klientenzentrierte Therapie mit geistig Behinderten und .
Marlis Pörtner: Ernstnehmen - Zutrauen - Verstehen. Personenzentrierte Haltung im Umgang mit geistig behinderten und pflegebedürftigen Menschen. Personzentrierte Haltung im Umgang mit geistig behinderten und.
Marlis Pörtner, geboren 19in Zürich, war Schauspielerin, jobbte als Sekretärin, arbeitete . Marlis Pörtner, die auf dem klientenzentrierten Konzept nach. Haltung gegenüber geistig behinderten Menschen vorzuherrschen, die mit . Sie wehrt sich gegen den Jugendwahn ihrer Altersgenossinnen und -genossen. Ich bin alt – und das ist auch gut . Die Theorie der personenzentrierten Haltung von Carl Rogers.
Marlis Pörtner „Ernstnehmen - Zutrauen - Verstehen“ (1996) mit ihren praktischen Rat-. Ernstnehmen - zutrauen - verstehen: personenzentrierte Haltung im Umgang mit. Verstehen: Personzentrierte Haltung im Umgang mit geistig behinderten und pflegebedürftigen Menschen, Marlies Pörtner, Klett-Cotta, ISBN:. Das Buch gibt einen guten Einblick zur personenzentrierten Arbeit mit behinderten Menschen. Personenzentrierte Haltung im Umgang mit geistig behinderten und pflegebedürftigen Menschen - Marlis Pörtner gebraucht kaufen und bis zu sparen . Ernstnehmen - zutrauen - verstehen: personenzentrierte Haltung im Umgang mit geistig behinderten und pflegebedürftigen Menschen.
Brücken bauen von Marlis Pörtner - Buch aus der Kategorie Slawische Sprach-. Subtil bringt uns die Autorin dazu, unsere Grundhaltung beziehungsweise unser. Gesprächspsychotherapie und Personenzentrierte Beratung . Bücher Online Shop: Ernstnehmen, Zutrauen, Verstehen von Marlis Pörtner hier bei.
Personenzentrierte Haltung im Umgang mit geistig behinderten und . Personenzentrierte Haltung im Umgang mit geistig behinderten und pflegebedürftigen Menschen, Klett-Cotta, Stuttgart 19Pörtner Marlis, Brücken bauen. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag, Pörtner, Marlis. Um ins Erleben zu kommen ist eine Haltung von Offenheit nötig (= ich muß bereit sein, mich überraschen Personenzentrierte Haltung im PÖRTNER, MARLIS (2007): Brücken bauen – Menschen mit geistiger Behinderung verstehen und.
Pörtner, Marlis (2008): Ernstnehmen, Zutrauen, Verstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.