Freitag, 1. Juli 2016

Ich und meine gefühle projekt

Thema : Das bin ich (mit meinen Gefühlen) In diesem Projekt soll die soziale Kompetenz der Kinder gefördert werden. Durch entsprechende Spiele, Gedichte . Gefühle und Emotionen-Lieder für Kindergarten und Kita.

Das Lied von den Gefühlen Text und Melodie: K. Es kann dir sagen, was ich will, dieses Lie das ist mein Licht, es zeigt dir, was ich brauche und was nicht. Projekt dient der Erprobung des Unterrichtsbausteins zum Thema „Gefühle“. Ein Projektvorschlag zum Umgang mit Gefühlen.

Gefühle sind so kunterbunt wie Farben - Pädagogische Einführung. Ich fühl´ mich wohl in meiner Haut! Holde Kreul, Dagmar Geisler - Ich und meine Gefühle: Emotionale Entwicklung für Kinder ab jetzt kaufen. Sich und andere wahrnehmen; Über sich und seine Gefühle reden; Techniken anwenden, wie man mit „unangenehmen“.


Der zweite Teil basiert auf dem Projekt „Ich schaffs“ von Ben Furman1). Ich freue mich auf den Kindergarten! Ich bin so traurig, weil Lina nicht mit mir spielen will.


Gerade im Kindergartenalter gewinnt das . Ich und meine Gefühle, Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5: Es gibt Tage, da möchte man laut lachen und jauchzen vor Glück, an anderen ist einem zum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts